FANDOM

Iron Man
Iron Man1
Steckbrief
Realer Name Anthony Edward Stark
Einstellung gut
Nationalität Amerikaner
Größe 1,98 m
Gewicht 113 kg
Erster Auftritt März 1963

Schöpfung

Iron Man wurde von Stan Lee, Larry Lieber, Don Heck und Jack Kirby 1963 erfunden und in Tales of Suspense #39 vorgestellt.

Kurzbio

Der milliardenschwere Unternehmer Tony Stark ist einer der einflussreichsten und intelligentesten Menschen der Erde. Als er in Vietnam neue Waffen ausprobiert, wird er von dem Warlord Wong-Chu gefangen genommen. Seinen ersten Kampfanzug baut Stark nicht nur, um zu fliehen, sondern auch, um sein Überleben zu sichern: Ein Granatsplitter steckt in gefährlicher Nähe seines Herzens. Als Avenger ist er ein notorischer Weltverbesserer.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Der Iron Man Suit : Stark stellte mehrere unterschiedliche Suits mit verschiedenen Eigenschaften her, sodass er in fast jeder Situation zurechtkommt und fast jeden Gegner ( ausser seinen Kollegen und die ganz starken Schurken ) auseinander nimmt.

Fähigkeiten

  • hochintelligent- Er kann selbst komplizierteste Aufgaben und Programme ausrechnen und ist der Techniker bei den Avengers.
  • hervorragender Ingenieur- Seine Erfindungen und Apparaturen haben die Welt mehr als einmal gerettet, aber auch mehrfach fast vernichtet.
  • Taktikexperte- Tony denkt selten aus dem Bauch heraus, und besiegt Schurken oft dadurch, dass er ihre jeweiligen Schwachstellen mit skurillen Werkzeugen attackiert.
  • guter Kämpfer- Auch ohne Anzug kann er ordentlich austeilen
  • unbezwingbarer Wille

Schwächen

  • Alkohol