FANDOM

Green Goblin
Green Goblin1
Steckbrief
Realer Name Norman Virgil Osborn
Einstellung böse
Nationalität Amerikaner
Größe 1,93 m
Gewicht 175 kg
Erster Auftritt Juli 1964

Schöpfung

Green Goblin wurde von Stan Lee und Steve Ditko 1964 erfunden und in Amazing Spider-Man #14 vorgestellt.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

übermenschliche Kraft: Nach dem Trinken des Goblin-Serums, wurde Osborn unglaublich stark. Er kann einen Mann einfach hochheben und ihn durch die Luft schleudern. Er kann auch wesentlich schwerere Objekt heben und sie durch Holz oder Glas schleudern. Er kann es auch, wie schon oft gezeigt, mit Spider-Man aufnehmen.

übermenschliche Geschwindigkeit: Osborn ist dank der Formel sehr schnell. Mit seiner Geschwindigkeit kann er Fahrzeuge locker überholen.

übermenschliche Ausdauer: Dank der Formel kann er für lange Zeit Höchstleistungen vollbringen.

Widerstandsfähigkeit: Durch die Formel wurde auch sein Körpergewebe gehärtet. Er kann zwar von Kugeln oder Messer verletzt werden, aber starke Aufprallkräfte machen ihm wenig aus.

gute Heilung: Sein Stoffwechsel sorgt dafür, dass schwere Verletzungen viel schneller geheilt werden. Osborn überlebte zum Beispiel das Aufspießen seines Goblin-Gleiters und behielt hierbei nur eine Narbe auf der Brust.

übermenschliche Agilität: Osborns Agilität, Körperkoordination und Balance sind extrem verbessert.

übermenschliche Reflexe: Auch Normans Reflexe sind extrem verbessert.

Fähigkeiten

hyperintelligent: Schon vor der Einnahme der Goblin-Formel war Osborn sehr intelligent, äußerst geschickt im Umgang mit Mathematik und Naturwissenschaften und Experte in Chemie und Auswirkungen von Medikamenten auf Menschen und Tieren. Die Goblin-Formel verbesserten die geistigen Fähigkeiten und kreativen Talente.

guter Scharfschütze: Als Green Goblin nutzt Osborn eine Reihe von Wurfwaffen. Er wirft diese mit unglaublicher Präzision. Er ist auch ein erfahrener Scharfschütze.

guter Nahkämpfer: Er ist ein sehr guter Nahkämpfer.

Stärkegrad

Der Green Goblin kann ca. 9 Tonnen heben.

Schwächen

Ein Nachteil der Goblin-Formel ist, dass Osborn an geistigen Wahnsinn leidet. Obwohl er immer psychisch labil war, fördert die Formel noch seinen fragilen Blick auf die Realität. Seine erhöhte psychische Instabilität, lässt Osborn oftmals impulsiv werden, so dass es leicht ist, ihn in eine Falle zu locken. Osborn leidet auch unter dem Wahn, dass er unbesiegbar ist und behauptet, dass nicht einmal der Tod ihn besiegen könne.