FANDOM

Attuma
Attuma
Steckbrief
Realer Name Attuma
Einstellung böse
Nationalität Atlantis
Größe 2,03 m
Gewicht 186 kg
Erster Auftritt Dezember 1964

Schöpfung

Attuma wurde von Stan Lee und Jack Kirby 1964 erfunden und in Fantastic Four #33 vorgestellt.

Kurzbio

Attuma wurde in einen Nomadenstamm geboren, der aus der Unterwasserwelt Atlantis stammt. Aus dem wilden und ungewöhnlich starken Kind ist ein Stammesführer geworden. Er tritt viele Male gegen Prince Namor, den Sub-Mariner, an und entreißt im mehr als einmal den Thron von Atlantis. Macht ist Attuma wichtiger als das Wohlergehen seines Volkes, und jeder, der ihm dazu verhilft, ist willkommen. Er hasst die Welt der Erdoberfläche und versucht immer wieder sie zu erobern.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

amphibische Physiologie: Attuma ist wie Namor in der Lage an Land und unter Wasser zu atmen.

übermenschliche Sinne: Attumas Sinne sind an das Leben im Meer angepasst. Er kann mit seinen Augen auch in der völligen Dunkelheit des Meeresbodens klar sehen. Auch an Land kann er hören, riechen und sehen.

übermenschliche Kraft: Er ist in der Lage 60 Tonnen zu heben, wenn sein Körper noch nass ist. Ist sein Körper trocken, schwindet seine Kraft ein wenig und er kann noch 40 Tonnen heben.

übermenschliche Geschwindigkeit: Attuma kann schneller als jeder Mensch laufen. Unter Wasser schafft er es bis zu 50km/h schnell zu schwimmen.

übermenschliche Ausdauer: Seine Muskulatur produziert deutlich weniger Ermüdungsgiftstoffe, als bei jedem anderen Menschen. Er kann für etwa 24 Stunden Spitzenleistungen vollbringen, ehe er müde wird. Dies ist natürlich auch wieder völlig abhängig vom Wasserkontakt.

übermenschliche Agilität: Attumas Beweglichkeit, Balance und Körperkoordination sind auf einem höheren Level, als das jedes Menschen.

übermenschliche Reflexe: Seine Reaktionszeit ist deutlich kürzer, als das eines jeden Menschens.

Widerstandsfähigkeit: Das Gewebe von Attuma ist hart und widerstandsfähig gegen Verletzungen. Sein Körper kann Belastungen wie Sturz aus großer Höhe, Kugeln, kraftvollen Energiestößen und Explosionen aushalten. Seine Widerstandsfähigkeit ist ebenfalls vom Kontakt mit Wasser abhängig.

Fähigkeiten

Attuma ist ein sehr guter Nahkämpfer.

Stärkegrad

Über Wasser 40 Tonnen, Unter Wasser 60 Tonnen.

Schwächen

Attuma ist, wie alle Atlantaner, abhängig vom Wasser, um seine Vitalität zu erhalten. Je länger er außerhalb des Wassers verbringt, desto schwächer wird er. Es ist durchaus möglich, wenn er keine Möglichkeit hat ins Wasser zurückzukehren, dass er stirbt.