FANDOM

Ant-Man
Ant-Man1
Steckbrief
Realer Name Scott Edward Harris Lang
Einstellung Gut
Nationalität Amerikaner
Größe 2,11 m
Gewicht 123 kg
Erster Auftritt September 1962

Kurzbio

Als er Hank Pyms Kostüm stiehlt, um das Leben seiner Tochter Cassie zu retten, wird Scott Lang der zweite Ant-Man. Wie sein Vorgänger kann er sich schrumpfen und Ameisen Befehle erteilen. Nach kurzer Zeit bei den Fantastic Four tritt er den Avengers bei. Er ist eines der wichtigsten Team-Mitglieder.

Ursprung

Scott Lang war Elektroingenieur, welcher nicht in der Lage war seine Familie finanziell zu unterstützen. Also beschloss er, sich dem Verbrechen zu widmen. Er wurde allerdings erwischt und zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt, kam aber wegen guter Führung früher raus. Nach seiner Freilassung begann er in der Designabteilung von Stark International zu arbeiten.

Als bei seiner Tochter ein tödliches Herzleiden diagnostiziert wird, fragt er Dr. Erica Sondheim um Hilfe. Diese wurde allerdings von Darren Cross entführt, um dessen Herzleiden zu behandeln. Um Dr. Sondheim, und somit auch seine Tochter, zu retten, brach Lang bei Hank Pym, dem ersten Ant-Man, ein und stahl seine Technologie. Nach der erfolgreichen Rettung wollte Lang sich stellen, Pym schenkte ihm jedoch den Anzug unter der Prämisse, dass er diesen für gute Zwecke einsetzt.

Ant-Man, der seine Zeit zwischen einem kostümierten Superhelden und liebenden Familienvater aufteilt, arbeitete mit mehreren Superhelden zusammen und unterstüzte zweimal die Avengers beim Kampf gegen den Taskmaster. Als Baron Zemos Masters of Evil die Avengers angriffen und das Avengers Hauptquartier übernahmen, bot Lang den Avengers beim Kampf gegen diese seine Hilfe an. Die Fantastic Four stellten Lang sogar ein, als Reed Richards für tot gehalten wurde.

Nach Mr. Fantastics Rückkehr trat er den Heroes for Hire bei. Nachdem sich die Gruppierung auflöste, trat er wieder den Avengers bei. Auch begann er Jessica Jones zu daten, bis er herausfand, dass diese von Luke Cage schwanger war. Ant-Man kämpfte erneut für die Avengers, welche im anboten, fest in das Team aufgenommen zu werden. Nachdem er das Sorgerecht für seine Tochter verlor, willigte er bei den Avengers ein.

Bei den Avengers kämpfte er Seite an Seite mit Jack of Hearts, welche sich selbst opferte, um Langs Tochter zu retten. Lang starb, als der Geist von Jack of Hearts das Avengers Hauptquartier in die Luft sprengte.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Geniale Intelligenz

Fähigkeiten

  • Guter Kämpfer
  • Kann schrumpfen
  • kann sich vergrößern
  • kann mit Ameisen kommunizieren und ihnen Befehle erteilen
  • technisches Wissen
  • Einbruch- und Diebstahlkenntnisse

Schwächen

  • Mental instabil
  • Zu großes Ego