FANDOM

Agent Venom
Agent venom
Steckbrief
Realer Name Flash Thompson
Einstellung Gut
Nationalität Amerikaner
Größe 1,24 m mit Symbiontengift 1,85 m
Gewicht 73 kg
Erster Auftritt April 2012

Ursprung

Eugene 'Flash' Thompson besuchte die Midtown Highschool und war ein berühmter Football-Spieler. Seine athletischen Fähigkeiten und seine Geschwindigkeit brachten ihm sowohl die Spitznamen "Flash", als auch den Titel Klassenliebling, ein. Dieser Umstand machte ihm das Leben in der Schule sehr leicht, allerdings sah das zu Hause ganz anders aus. Sein Vater Harry, ein alkoholabhängiger Polizist, schlug und verhöhnte ihn trotz seiner vielen Erfolge. Durch sein hartes Leben zu Hause, ließ Flash oft seine Wut an anderen Schüler, welche er für schwach hielt, aus. Peter Parker gehörte zu seinen regelmäßigen Opfern. Während seiner Zeit an der Midtown, begann Flash das beliebteste Mädchen der Schule zu daten, Liz Allan. Als Liz sich allerdings immer weiter zu Peter Parker hingezogen fühlte, wurde Flash eifersüchtig und konzentrierte sein Mobbin ausschließlich auf Peter. Nachdem Spider-Man das erste mal in Erscheinung trat, wurde Flash zu einem seiner größten Fans.

Schöpfung

Flash Thompson wurde von Stan Lee und Steve Ditko das erste mal 1962 in Amazing Fantasy #15 vorgestellt.

Kurzbiografie

Flash Thompson ging mit Peter Parker, also mit Spiderman auf dasselbe College.

Mit 18 Jahren wurde er dann von der Regierung in den Kriegsdienst berufen. Als er jedoch im Krieg, durch eine Splittergranate beide Beine verlor, hat S.H.I.E.L.D. ihr streng geheimes Programm 'Agent Venom' (Geheimhaltungsstufe 9) eingesetzt, um seinen Körper vollständig zu regenerieren, indem sie ihn mit einem Venom-Symbionten verschmolzen. Durch Gordon`s Willensstärke konnte er den Symbionten kontrollieren und arbeitete fortan für S.H.I.E.L.D. und die Regierung als Agent Venom. Außerhalb des Anzugs ist er trotzdem noch auf einen Rollstuhl angewiesen, den radioaktiven Symbionten aber trägt er immer bei sich (in einer Bleivorrichtung im Oberkörperbereich).

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Übermenschliche Kraft
  • Übermenschliche Ausdauer
  • Langlebigkeit
  • Übermenschliche Geschwindigkeit
  • Beschleunigte Heilungskraft
  • Spinnensinn
  • kann Wände hochkrabbeln

Fähigkeiten

  • hervorragender Scharfschütze
  • Guter Nahkämpfer
  • Guter Boxer
  • Guter Soldat

Schwächen

  • Alkoholproblem
  • Beide Unterschenkel verloren
  • Empfindlich gegen laute Geräusche