FANDOM

Agent Dazzler
Dazzler1
Steckbrief
Realer Name Alison Blaire
Einstellung Gut
Nationalität Amerikanerin
Größe 1,73 m
Gewicht 52 kg
Erster Auftritt Februar 1980

Ursprung

Alison wurde im New Yorker Vorort Gardendale, als Tochter von Richter Carter Blaire und Katherine Blaire, geboren. Ihre Eltern hatten eine enge, aber dennoch spannungsgeladene Beziehung, da er ein strenger Richter und sie ein Freigeist war. Diese Beziehung endete, als Katherine Carter verließ, als Alison noch ein Kind war. Der Weggang seiner Frau hatte ein starken Einfluss auf Carter, so dass er beschloss, Alison niemals davon zu erzählen.

Während ihrer Pubertät entwickelte Alison den Ehrgeiz Sängerin zu werden, was ihrem Vater natürlich sehr missfiel. Er zwang sie, ein Leben ähnlich wie seines zu führen und eine Ausbildung zur Rechtsanwältin zu machen. Trotz der Aktionen ihres Vaters, schaffte es Alison Sängerin zu werden und gleichzeitig ihr Studium in Jura zu beenden. Alison's Großmutter, Bella Blaire, ermutigte sie, ihrem Talent weiter zu folgen.

Als Alison eines Tages auf einer Highschool-Party auftrat, zeigten sich erstmals ihre Mutantenkräfte, als sie das Publikum und alle die sie schikanierten, blendete. Nach diesem Event versteckte Alison ihre Mutation aus Angst davor, was sie in der Lage war zu tun. Dies führte zu einer weiteren Entfernung zwischen ihrem Vater und ihr. Als sie bereit war fürs College, erforschte sie ihre Mutation und machte zeitgleich weiter mit ihrer herausragenden Karriere. Sie kreierte ihr eigenes Bühnenoutfit, ihr Make-Up und ihre Rollschuhe. Sie war es auch, die sich den Spitznamen Dazzler gab. Bei ihrer Abschlussfeier erzählte sie ihrem Vater, dass sie nicht die Fakultät besuchen wird, welche er sich für sie ausgesucht hatte. Stattdessen entschied sie sich, ihre Karriere als Sängerin voranzutreiben, mit oder ohne Carters Segen oder finanzieller Unterstützung.

Schöpfung

Agent Dazzler wurde von Tom DeFalco, John Romita Jr. und Roger Stern im Jahr 1980 erfunden und in X-Men #130 vorgestellt.

Kräfte und Fähigkeiten

Kräfte

  • Geräuschumwandlung
  • Die umgewandelten Geräusche wieder freigeben
  • Lichtprojektion in Form von z.B Laser
  • Immun gegen sämtliche Form von Licht
  • Immun gegen sämtliche Form von Geräuschen
  • Kann nicht getötet werden

Fähigkeiten

  • Herausragende Athletin
  • Gute Nahkämpferin
  • Eine talentierte Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin
  • Eine hervorragene Rollerfahrerin

Schwächen

  • keine